Firmengeschichte

Die Entwicklung von ASB Logistic

Binder Transporte, Röhrnbach

• 1985: Gründung von Binder Transporte, Röhrnbach
    Schwerpunkt des Unternehmens sind Transporte im Güternah- und -fernverkehr.

• 1995: Der erste Pkw-Transporter läuft bei Binder Transporte vom Hof.

• 2003: Binder Transporte eröffnet am Firmensitz in Röhrnbach einen Werkstattbetrieb und erweitert damit das Leistungsspektrum. Neben dem Bau und der Instandhaltung von Hydraulikanlagen bietet das Unternehmen hier künftig auch Kfz-Instandsetzungen und -Bauteile sowie Reifenservices an.

• 2004: Entwicklung und Fertigung von Fahrzeugaufbauten auf Lkw-Chassis
    Aufbauend auf ihrem Know-How in der Umrüstung der eigenen Fahrzeuge, entwickeln und fertigen Binder Transporte nun auch Lkw-Aufbauten im Fremdauftrag.

Blöchl Transporte, Waldkirchen

• 1989: Gründung von Blöchl Transporte, Waldkirchen
    Das Logistik-Unternehmen vermittelt Fahrzeugtransporte im Güternah- und -fernverkehr.

Sonnleitner Transporte, Jandelsbrunn

• 1999: Gründung von Sonnleitner Transporte, Jandelsbrunn
    Neben dem Kerngeschäft der Fahrzeug-Transporte sind weitere Geschäftsfelder: Einzelhandel mit Neu- und Gebrauchtfahrzeugen, Erdbewegungsarbeiten und die Vermietung von Baumaschinen und -geräten.

• 2005: Sonnleitner Transporte errichten in Jandelsbrunn einen eigenen Werkstattbetrieb.

• 2006: Sonnleitner Transporte firmieren zur H & W Sonnleitner OHG.

ASB Fahrzeuglogistic GmbH

• 2007: Gründung der ASB Fahrzeuglogistic GmbH
    Mit dem Zusammenschluss ihrer drei Transportunternehmen bauen Binder Transporte, die H & W Sonnleitner OHG und Blöchl Transporte ihre Kapazitäten entscheidend aus. Durch Bündelung ihres Know‐hows und ihrer Erfahrungen in einem gemeinsamen Unternehmen machen sich die Logistikexperten stark für die wachsenden Anforderungen in einer sich rasant wandelnden Branche.

• 2009: Aufstockung des Fuhrparks auf 30 Transportzüge
    ASB Logistic verstärkt die Flotte um 4 neue Lkw: 2 Mercedes Benz Actros 1841 und 2 MAN TGX – augerüstet mit Spezial‐Aufbauten für Chassis‐, Lkw‐ und Pkw‐, Land‐ und Baumaschinen‐Transporte.

Geschäftsführer: Christian Binder und Johann Sonnleitner

Der neue Standort von ASB Logistic

• 2017: Bau von Logistikzentrum und Bürogebäude
    Errichtung des Logistikzentrums mit Bürogebäude und hauseigener Kfz‐Meisterwerkstatt in unserer Zentrale in Röhrnbach.

• Juni 2018: Eröffnung des neuen Standorts
    Mit der Eröffnung des neuen Standorts im Juni 2018 legt ASB Logistic den Grundstein für das weitere Firmenwachstum und den Ausbau des internationalen Logistiknetzwerks im Fahrzeug‐ und Containertransport.
  • 2019: Aufstockung des Fuhrparks auf 65 Fahrzeuge
    Erweiterung des firmeneigenen Fuhrparks mit innovativen Kranwagen und Transportzügen auf 65 Fahrzeuge

• 2020: Auftragsmanagement und Disposition mit künstlicher Intelligenz
    Für die maßgeschneiderte IT‐Lösung in der Fahrzeuglogistik des Software‐Anbieters INFORM erhielt ASB Logistic die höchstmögliche Förderung des von der EU geförderten Digitalbonus Bayern.

Mehr Fahrzeuge für innovativen Fuhrpark

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Termingerechte Lieferung, sicherer Transport und umfangreicher Rundum-Service in Sachen Fahrzeug-Transporte sind selbstverständlich für uns.

ASB Fahrzeuglogistic GmbH

Praßreut 31