Containertransport

Professionelles Container‐Trucking für maßgeschneiderte Lösungen

Neuer Standard für europaweite Containertransporte

Wir transportieren sowohl Fahrzeuge und Maschinen als auch Container mit unseren Lkw sicher und zügig zur gewünschten Destination – und das europaweit. Spezialisiert im Container‐Trucking wissen wir genau, worauf es im Containertransport ankommt: Mit uns verlassen Sie sich gleichzeitig auf kurzfristige Verfügbarkeit, maximale Flexibilität sowie einen reibungslosen und termingerechten Transport Ihrer Fracht. Aufgrund technischer Innovationen und moderner Speditions-Software optimieren wir selbst komplexe, logistische Prozesse und beschleunigen damit den Transport.

Containertransporte von ASB Logistics
Ihr Profi für Transporte von Containern

Unsere Lösungen sind auf jede Größenordnung skalierbar und meistern selbst größte Herausforderungen. Aufgrund unseres breiten Logistiknetzwerks und unserer leistungsstarken Lkw bleiben wir stets flexibel und werden auch individuellen Aufträgen in vollem Umfang gerecht.

Ob Tiefkühlcontainer oder Standardcontainer, Ihr Container wird auf wirtschaftlichstem und zugleich schnellstem Wege an den gewünschten Zielort transportiert.

Maßgeschneiderte Lösungen für ein Höchstmaß an Qualität

So anspruchsvoll Ihr Wunsch auch ist, wir bieten Ihnen für jeden Containertransport eine adäquate Lösung. Dank modernster Informations‐ und Buchungssysteme und eines geschulten Teams bieten wir Ihnen einen ganzheitlichen Lösungsansatz.

Maßgeschneiderte Transportlösungen
  • Zu Beginn erfolgt dabei eine Situationsanalyse, um Ihre individuellen Anforderungen und die Besonderheiten Ihrer Fracht abzuklären.
  • Dazu ist im Voraus eine umfassende Beratung durch uns erforderlich – so gewährleisten wir Ihnen, dass wir Ihre Anforderungen und Wünsche sowie alle wichtigen Informationen in vollem Umfang in Ihrem persönlichen Angebot berücksichtigen werden.
  • Anschließend erarbeiten wir ein vollständiges Konzept basierend auf einer detaillierten Streckenoptimierung für den Containertransport und den Einsatz der richtigen Transportfahrzeuge.
  • Zudem übernehmen wir alle administrativen Aufgaben vollständig für Sie. Von der Organisation aller notwendigen Dokumente über die Einholung von Genehmigungen bis hin zur Abwicklung von Zoll‐ und Versicherungsmodalitäten. Sie lehnen sich zurück, während wir für einen sicheren und raschen Transport sorgen.
  • Darüber hinaus ist Ihre Fracht während des gesamten Transportprozesses vollumfänglich durch uns versichert. Unser modernes IT‐System erlaubt es uns, Ihre Fracht während des Transports per Telematik zu überwachen und den Standort der Ware jederzeit per GPS zu ermitteln.
  • So können wir nicht nur Sie stets über den aktuellen Standort Ihrer Ware, sondern auch den Warenempfänger über den Ankunftszeitpunkt der Fracht informieren.

Innovativer Fuhrpark für anspruchsvolle Transporte

Wie bei all unseren Transportleistungen können wir auch im Containertransport auf bestens geschulte Lkw‐Fahrer mit viel Know‐how und einen innovativen Fuhrpark zurückgreifen. Aufgrund unserer modernen und leistungsstarken Kran‐ und Transporttechnik ist es uns zudem möglich, Container bis zu einer Auslage von 20 m abzusetzen. Der Container‐Transport per Lkw mit Ladekran ermöglicht das Auf‐ und Abladen der Container mittels eines sich an Bord des Lkw befindlichen Ladekrans. Bei Montagen von Großanlagen können zudem bis zu vier Lagen übereinander gestapelt werden.

Bei besonders schwer beladenen und großen Containern wenden wir das Kranen im Doppelhub an. Zudem verfügen die Lkw über eine Dauergenehmigung für überbreite Transporte, wodurch wir Ihnen selbst bei sehr breiten Containern eine noch schnellere Auftragsabwicklung gewährleisten können.

Innovativer Fuhrpark von ASB Logistics

Viele Container stellen besondere Anforderungen an den Containertransport und übersteigen den genormten Standard im Containertransport per Lkw. Ob Standardcontainer oder übergroße, spezielle Container mit Gefahrengüter, wir transportieren Ihre Fracht sicher und zuverlässig ans Ziel.

Unser Angebot im Containertransport umfasst dabei den Transport der Container, die Durchführung von Kranarbeiten und die Einlagerung der Container.

Sie suchen einen Partner, der Ihre Fracht sicher an den gewünschten Zielort transportiert?

Dann kontaktieren Sie uns gerne und wir vereinbaren einen gemeinsamen und persönlichen Termin.

ASB Logistics Transportanfrage