Spezialtransport

Ihre Experten für Schwer‐ und Spezialtransporte aller Art

Internationale Schwer- und Spezialtransporte auf höchstem Niveau

Wenn Ihre Maschine die Dimensionen des genehmigungsfreien Fahrzeug‐Transports übersteigt, dann sind wir von ASB Logistic als internationale Spedition für Sie zum Einsatz bereit. Als Experten für Spezial‐ und Schwertransporte befördern wir alle Maschinen bis zu einem Gesamtgewicht von 30 Tonnen gesichert und auf schnellstem Wege transnational.

Für Maschinen mit einem Gesamtgewicht von 30 bis 100 Tonnen kooperieren wir zudem mit erfahrenen Schwertransportunternehmen. Wir bieten Ihnen dabei die zügigste und zugleich wirtschaftlichste Lösung an.

Wie bei all unseren Leistungen setzen wir auch beim Transport von Spezial‐ und Schwerlastmaschinen auf das langjährige Know‐how unserer Mitarbeiter sowie auf unser innovatives Equipment und einen modernen Fuhrpark mit speziellen Aufbauten für den Schwertransport.

Regelmäßige Weiterbildungen unserer Mitarbeiter sorgen dafür, dass unser Team stets über das nötige Know‐how verfügt, Ihre Transporte sicher und rasch ans Ziel zu bringen. Durch langjährige Erfahrung ist es unserem Team möglich, angemessen auf verschiedene Anforderungen und Herausforderungen im Schwertransport zu reagieren.

Ob ungewöhnliche Abmessungen, komplexe Spezialtransporte oder eilige Lieferungen, wir agieren mit einem Höchstmaß an Flexibilität, Präzision sowie Kompetenz und transportieren Ihre Fracht sicher und rasch auf direktem Weg an den gewünschten Zielort.

Effiziente Komplettlösungen für optimale Transporte

Als Logistikexperten sehen wir es als unsere Aufgabe, Ihnen neben einem reibungslosen Spezialtransport als Einzelleistung auch eine umfangreiche Komplettlösung zu bieten. Eine intelligente Distribution sowie exakte Planung sorgen dabei dafür, dass der komplette Transportprozess zügig und zuverlässig abgewickelt wird. Dazu gehören eine umfassende Analyse der Situation, eine detaillierte Streckenplanung für den Schwer‐ und Spezialtransport, die Durchführung von Genehmigungsverfahren und die Be‐ und Entladung der Maschine. Selbstverständlich übernehmen wir auch alle organisatorischen und administrativen Aufgaben für Sie.

Unser Leistungsspektrum umfasst dabei von der termingerechten Klärung des Transportweges bis zur Abwicklung von Versicherungs‐und Zollmodalitäten alle wichtigen Stationen eines Auftrags. Zudem ist Ihre Spezialmaschine bei uns komplett versichert und wird während des Transports zum Zielort Ihrer Wahl über eine Telematik konstant überwacht. Mittels GPS ist es uns außerdem möglich, Sie und den Warenempfänger zu jeder Zeit über den aktuellen Standort der Ware zu informieren.

Ihre Spezialmaschine wird auf unserem komplett eingezäunten und videoüberwachten Außengelände zwischengelagert und anschließend für den Transport vorbereitet. Um auf Ihre Anfrage schnellstmöglich reagieren zu können, verfügen all unsere Fahrzeuge über Sondergenehmigungen für den Spezialtransport und sind täglich für unsere Kunden einsatzbereit. Für Transporte, die Gewicht und Ausmaß der gängigen Spezialtransporte überschreiten, organisieren wir zudem kurzfristig Genehmigungen und Transportbegleitungen.

Auch in Kooperation mit erfahrenen und ausgewählten Schwertransportunternehmen übernehmen wir alle administrativen Aufgaben sowie den Transportprozess vollumfänglich für unsere Kunden und stehen in engem Kontakt mit dem Schwertransportunternehmen.

Sie erteilen den Auftrag, wir kümmern uns um den Rest.

Sie suchen einen Partner, der für Sie Spezial‐ und Schwertransporte sicher und termingerecht abwickelt?

Dann kontaktieren Sie uns gerne und wir vereinbaren einen gemeinsamen und persönlichen Termin.