Land- und Baumaschinen Transport

Effiziente Beförderung Ihrer Maschinen auf Grundlage moderner Prozesse

Europaweite Transport‐ und Branchenlösungen

Seit mehr als zwei Jahrzehnten steht ASB Logistic für Zuverlässigkeit und Kompetenz im Transport von Land‐ und Baumaschinen. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung im Fahrzeug-Transport ist es uns möglich, Ihnen individuelle und zugleich ökonomische Lösungen zu bieten – und das zum besten Preis.

Unser speziell geschultes Personal verfügt über langjährige Erfahrung im Transport von Land‐ und Baumaschinen und liefert Ihre Fracht mit höchster Sorgfalt und korrekter Sicherung europaweit ans Ziel.

Wir bieten für Bau‐ und Landmaschinen mit einem Gewicht von bis zu 30 Tonnen durchdachte Transportlösungen und verfügen über eine Überbreitengenehmigung von bis zu 3 Meter sowie eine Überhöhengenehmigung von bis zu 4,30 Meter für Spezialfahrzeuge.

Auch für Kunden, die einen verlässlichen Partner für Schwertransporte zwischen 30 und 100 Tonnen suchen, sind wir der richtige Ansprechpartner. Hierzu beauftragen wir erfahrene Subunternehmen, die über das nötige Know‐how verfügen, und wickeln mit ihnen den vollständigen Logistikprozess von Start‐ bis Zielort ab.

Passgenaue Konzepte dank fortschrittlicher Logistikprozesse

Unser vielfältiges Angebot an Dienstleistungen ermöglicht einen besonders kostengünstigen und effizienten Transport von Baumaschinen und Landmaschinen. Zu unserem Leistungsspektrum gehören Planentransporte zum Schutz der Landmaschinen und Baumaschinen vor witterungsbedingten Schäden, offene Transporte sowie die Lagerlogistik. Ob Lieferungen ab Werk, an Händler oder direkt zum Endkunden, unsere intelligente Distribution und sorgfältige Planung garantieren auch bei Spezialtransporten schnelle und sichere Abläufe.

Unser auf individuelle Anfrage ausgerichtete Fuhrpark mit Tiefladern, Platezügen und Tiefbett‐Aufliegern deckt dabei vielfältige Anforderungen ab und ermöglicht neben dem Transport kleiner auch die Beförderung größerer und sperriger Maschinen. Ob Bagger, Container, komplette Produktionsanlagen, Mähdrescher oder Traktor, wir haben für alle Bau‐ und Landmaschinen die passende Lösung und transportieren bis zu drei Traktoren auf einem Fahrzeug. Unsere Fahrzeuge sind mit speziellen Ladungseinrichtungen ausgestattet, um den sicheren Transport gewährleisten zu können.

Starke Winden und Hydraulikrampen an den Fahrzeugen ermöglichen zudem ein besonders einfaches Be‐ und Entladen Ihrer Land‐ und Baumaschinen. Die abziehbaren Tiefbett‐Auflieger sowie der Semitieflader mit mobilen Rampen erlauben es uns, jede Maschine ohne Kran und Laderampe auf‐ und abzufahren. Dadurch transportieren wir die Maschinen nicht nur besonders zügig, sondern auch kostensparend und rasch an den Zielort. Flexibilität, Schnelligkeit und Wirtschaftlichkeit sind unsere Kernkompetenzen im Transport von Land‐ und Baumaschinen – und genau das schätzen unsere Kunden an uns.

Sie suchen einen Partner, der Ihre Land- und Baumaschinen sicher an den gewünschten Zielort transportiert?

Dann kontaktieren Sie uns gerne und wir vereinbaren einen gemeinsamen und persönlichen Termin.