Über ASB Logistic

Ein Höchstmaß an Qualität seit 2007

Das expandierende bayerische Speditionsunternehmen bündelt mehr als zwei Jahrzehnte Kompetenz, Know-how und Erfahrung in der Fahrzeuglogistik.

Ein kontinuierliches Wachstum erfordert ein solides Fundament. Wir von ASB Logistic legen Wert auf eine nachhaltige Unternehmenskultur und ein umfangreiches, internationales Logistiknetzwerk.

Rund 60.000 Fahrzeuge und Fahrzeugkomponenten kommen so heute jedes Jahr schnell und sicher an ihr Ziel:

• Wohnwagen und Reisemobile
  • Pkw
  • Trucks und Busse
  • Bau- und Landmaschinen
  • Fahrzeugchassis
  • Sondertransportgüter

Unsere Unternehmenskultur – eine Partnerschaft auf Augenhöhe

Eine partnerschaftliche und langfristige Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern und Kunden ist uns besonders wichtig. Gemeinsam arbeiten wir an diesen Zielen und legen Wert auf eine vertrauensvolle zwischenmenschliche Atmosphäre. Gegenseitige Achtung und Wertschätzung sowie eine hohe Kundenzufriedenheit sind dabei stets unser oberstes Ziel.

Und wir wissen: Die Basis für einen solch nachhaltigen Erfolg bilden engagierte und motivierte Mitarbeiter. Dafür investieren wir sowohl in unseren Fuhrpark als auch in die Fähigkeiten unserer Angestellten – entsprechend einer modernen Informationsgesellschaft sorgen regelmäßige Weiterbildungen für das nötige Know‐how, Ihre Fahrzeuge und Güter sorgfältig ans Ziel zu befördern.

Nachhaltiges Prozessmanagement seit Generationen

Wir legen bereits seit Generationen Wert auf Nachhaltigkeit und bieten unseren Kunden effiziente Transportlösungen. Die Einhaltung rechtlicher Normen und Standards sowie eine kontinuierliche Modernisierung unseres Fuhrparks sind die Grundlage für zielorientierte Lösungskonzepte. Aufgrund von innovativen und umweltfreundlichen Technologien sowie aerodynamische Verbesserungen an unserem Fuhrpark senken wir den Kraftstoffverbrauch und verbessern die Auslastung unserer Fahrzeuge mit modernsten Routenoptimierungssystemen. Dies ermöglicht uns einen pünktlichen, sicheren und einwandfreien Transport Ihres Fahrzeuges – europaweit.

Soziales Engagement für eine gemeinsame Zukunft

Auch soziales Engagement wird bei uns großgeschrieben. Im Zuge unserer Eröffnungsfeier im Jahr 2019 haben wir deshalb finanzielle Spenden an den Kindergarten in Röhrnbach, in Höhe von 1.000,00 € und an die Initiative mit Krebs leben e.V., in Höhe von 800,00 € übergeben. Mit der Spendenaktion möchten wir auch den jüngsten und bedürftigen Mitgliedern unserer Gesellschaft nachhaltig Hilfe leisten und so zu einer wegweisenden Zukunft beitragen.

Kindergarten Röhrnbach

Initiative mit Krebs leben e.V.

PädCare – Mut machen, Trost spenden und Freude schenken!

PädCare! Der Name setzt sich zusammen aus den beiden Wörtern Pädiatrie (Kinderheilkunde, Kinder‐ und Jugendmedizin) und Care (Pflege). Eines der Ziele des Vereins ist eine kindgerechte medizinische Versorgung zu ermöglichen. Wir hoffen wir konnten mit unserer Spende einen kleinen Beitrag dazu leisten.

Stellvertretend für Herrn Hartung nahm unser Mitarbeiter Thomas Raith den Spendenscheck entgegen!

Auf dem Foto (v.l.r.): Christian Binder, Geschäftsführer ASB Fahrzeuglogistic GmbH, Thomas Raith, Vereinsmitglied PädCare e.V.

All diese Werte prägen unser Handeln seit den frühen 1980er Jahren und machen uns zu einem erfolgreichen Kooperationspartner für Unternehmen, einen attraktiven Arbeitgeber mit sicheren Arbeitsplätzen und einen angesehenen Auftragnehmer für Kunden.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Termingerechte Lieferung, sicherer Transport und umfangreicher Rundum-Service in Sachen Fahrzeug-Transporte sind selbstverständlich für uns.

ASB Fahrzeuglogistic GmbH

Praßreut 31