Frachtversicherung

Standard-Versicherung

In der „Verkehrs/Transport‐Versicherung“ sind spez. Kraftfahrzeugtransporte bis zur gesetzlichen Haftung von 40 SZR/kg versichert. Transporte von Kraftfahrzeugen/Fahrzeuge aller Art wie zum Beispiel Nutzfahrzeuge, Land-/Baumaschinen, Caravan, Reisemobile, Anhänger, Personenkraftwagen usw. und entsprechende Zubehöre gelten als mitversichert. Die Versicherungssumme beträgt pauschal für Sach‐ und Vermögensschäden je 3.000.000 EUR.

Rundum-Sorglos-Versicherung

Zusätzlich zu der oben genannten Versicherungsleistung ist in den angegebenen Gütergruppen A, B oder C eine „Rundum­-Sorglos‐Versicherung“ wählbar, die zusätzliche Schäden gemäß oben angegebener Versicherungspolice abdecken, wie Umweltschäden (Feuer, Überschwemmung, Hagel usw.) auch unabwendbare Ereignisse wie zum Beispiel Diebstahl, Vandalismus. Der Versicherungsschutz besteht für Transporte und Lagerungen versicherter Güter von und nach allen Plätzen der Erde, soweit Sie diese mit den entsprechenden Beitragssätzen der Gütergruppen A, B oder C gebucht haben.

Gütergruppe A:

Transporte von Kraftfahrzeugen/Fahrzeuge aller Art wie zum Beispiel Nutzfahrzeuge, Land-/Baumaschinen, Caravan, Reisemobile, Anhänger, Personenkraftwagen usw. bis max. 30.000 EUR je Stück inclusive Zubehör.
–> 85,00 € je Fahrzeug

Gütergruppe B:

Transporte von Kraftfahrzeugen/Fahrzeuge aller Art wie zum Beispiel Nutzfahrzeuge, Land-/Baumaschinen, Caravan, Reisemobile, Anhänger usw. bis max. 150.000 EUR je Stück inclusive Zubehör. Personenkraftwagen ab 30.000 EUR bis max. 100.000 EUR je Stück inclusive Zubehör.
–> 125,00 € je Fahrzeug

Gütergruppe C:

Transporte von Kraftfahrzeugen/Fahrzeuge aller Art wie zum Beispiel Nutzfahrzeuge, Land-/Baumaschinen, Caravan, Reisemobile, Anhänger usw. über 150.000 EUR je Stück incl. Zubehör. Personenkraftwagen über 100.000 EUR auf Anfrage.
–> Preis auf Anfrage

(Stand: 09.10.2020)